Der Rückzugsort to chill and bee

Bee House

Als Raumtrenner, Lese- oder Rückzugsort, Arbeits- und Kreativitätsumgebung in Bibliotheken, Schulen, Kinderhorts oder sogar zu Hause im Spielzimmer.

Cocon in Holz

In jedem Abteil fühlt man sich eingepackt und sicher wie in einem Cocon. Man kann sich zurückziehen und fokussieren - und ist trotzdem mittendrin und verbunden mit dem Leben und Menschen im Raum.

Naturinspiration

Die Natur schenkt uns einzigartige Inspirationen. Auch das BEE House ist mit seiner Waben Form eine Nachbildung einer Naturbaute. Das warme Material Holz verleiht jedem Raum etwas natürlich Bodenhaftiges.


BEE House Geschichte

Baumhäuser am Amazonas, Erdwohnungen in Tunesien oder ein Beehouse Hostel auf Bali. An unzähligen Orten und Plätzen dieser Welt durfte ich mich von kreativen Bauweisen inspirieren lassen.  Immer wieder haben mich eigenwillige Wohnformen und das Einbinden von Naturformen in die Lebensräume von Menschen begeistert.

 

Speziell das Durchbrechen von hierzulande verbreiteten linearen Formen und rechten Winkeln spricht mich an. Natürliche Züge und weiche Linien empfinde ich als harmonisch und wohltuend für Aug und Seele.                                                                                                                  Bee House Hostel, Bali

Eine Kundenanfrage hat mich dazu gebracht, all diese Inspirationen in einem Projekt zusammen zu bringen und die heutige Form des BEE House zu schaffen. Meine Freude am Arbeiten mit Holz hat mich all diese Gegebenheiten zusammenführen lassen und in einigen bereits realisierten Projekten umzusetzen.

 

Wissenswertes

Die Waben sind in verschiedenen Grössen erhältlich, je nach Alter der Kinder/Jugendlichen. Ab einer gewissen Anzahl und Höhe kann es zwecks Stabilität notwendig werden, einzelne Waben mit einer Rückwand auszustatten. Ansonsten wird das Bee House fest an der Wand verschraubt. Freistehende Bauten müssen auf jeden Fall geeignet stabilisiert werden.

 

Ab einer Höhe von 1.00m sollten Fallschutzmatten vor dem BEE House verlegt werden. Für eine saubere Offerierung empfehle ich eine Begehung vor Ort, um die bauliche Beschaffenheit zu klären und die räumlichen Gegebenheiten einzuschätzen.

 

Das Bee House wird wenn möglich aus heimischer Fichte hergestellt - weitere Holzarten auf Anfrage!

Weitere Infos / Downloads

Download
BEE House Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.1 KB
Download
PFLEGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.4 KB